Pony-Reiter und Children schaffen Bronze in Nationenpreisen von Fontainebleau
Stolzer Trainer Karl Brocks mit seinem Pony-Team Foto: Facebook

Pony-Reiter und Children schaffen Bronze in Nationenpreisen von Fontainebleau

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Junioren und Jungen Reiter schrammten beide in ihren Nationenpreisen am Freitag mit vierten Plätzen beim CSIO Youth in Fontainebleau knapp am Podium vorbei. Aber die Deutschen hatten ja noch zwei Eisen im Feuer:

Am Samstagvormittag griffen die Children an. Frieda Raupach auf Stakkata RM, Lennard Tillmann auf Oreal des Etains Z, Carlotta Merschformann auf Conny und Tony Stormanns auf Dia Nova erkämpften sich Bronze – vor allem auch dank Carlottas zweier Nullrunden. Der Sieg ging an Frankreich vor Belgien.

Am Nachmittag galoppierten dann die Pony-Reiter in ihre Hufspuren. Diesmal gab es keine Doppelnull, aber Emile Baurand auf Ami, Hanna Bräuer auf Cookie, Franca Clementine Kröly auf Karim van Orchide S und Antonia Häsler auf Clarissa NRW schafften dank ausgeglichener Leistung ebenfalls den dritten Platz auf dem Podium hinter Belgien und Großbritannien. Der Stolz ihres Trainers Karl Brocks bei der Siegerehrung war unübersehbar.

Das komplette Ergebnis der Pony-Reiter hier

Das komplette Ergebnis der Children hier