Amerikaner decken sich bei der 22. Youhorse.auction ein

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Amerikaner haben bei der 22. Youhorse.auction am Dienstag, den 3. Mai, neun Pferde für sich gesichert. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es in der Kollektion mehrere Hunter- und Reitpferdeanwärter gab, aber auch die Springpferde hatten genügend Aufmerksamkeit. Schon früh in der Auktion wurden aus den USA 66.000 Euro für die 4-jährige, hervorragend springende N Dominantje (Dominator Z x Calvados) geboten und keiner konnte das überbieten.

Gebote kamen aus der ganzen Welt und es wurden viele Verkäufe realisiert. Spanien, Italien und die Niederlande belegten mit jeweils vier Käufen den zweiten Platz, gefolgt von Dänemark und Großbritannien mit jeweils drei Käufen.

„Wir können nur zufrieden sein. Über die Anzahl der Bieter, aber auch über die Verkäufer, die einfach nur realistische Preise wollten. Es gab mehrere renommierte Händler, die ihre Chance nutzten und zum Einkaufen kamen. Wir haben ausgefallene und sehr realistische Preise, was diese Auktion für alle sehr interessant macht“, kommentiert Mario Evers zusammen mit Alan Waldman der Organisator.

Die Preise variierten zwischen 6.500 und 66.000 Euro. 15 Pferde wurden für 22.000 Euro und mehr verkauft. Darunter auch der 4-jährige Cadiz du Miramar (Chacoon Blue x Heartbreaker), der für 38.000 Euro ebenfalls in die USA ging. Für 36.000 Euro wurden der 5-jährige Flash Pleasure de Septon (For Pleasure) und der 7-jährige Glencou van ’t Roosakker (Gemini CL xx) zugeschlagen. Der 7-jährige Kaerobic (Ganzelot) ging für 33.500 Euro, der 5-jährige Midair (In Between x Lux) fand für 32.000 Euro einen neuen Besitzer.

Vom 4. bis 7. Juni findet die 23. Youhorse.auktion mit jungen und gerittenen Pferden statt. Pferde können ab sofort angemeldet werden. Die Auswahl- und Videotage sind für den 16. und 18. Mai im Stal Everse in Waddinxveen geplant.