Fredricson weiter Nr. 1 der Weltrangliste und Deusser bleibt einziger Deutscher in Top Ten
Im Tiefflug mit Checker und zum zweiten Mal in den Top 50: Christian Kukuk Foto: spring-reiter.de

Fredricson weiter Nr. 1 der Weltrangliste und Deusser bleibt einziger Deutscher in Top Ten

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist eng geworden an der Spitze der neuen Weltrangliste – und zwei Top-Reiter haben die Plätze getauscht: Peder Fredricson ist mit 3080 Punkten unverändert die Nummer 1, aber Martin Fuchs hat sich mit seinen Erfolgen auf Platz zwei verbessert und sitzt seinem schwedischen Kollegen mit 3061 Punkten wirklich im Nacken. Mit ihm den Platz getauscht hat der andere Schwede, Henrik Von Eckermann, der jetzt als Dritter mit 2999 Punkten aber dicht auf den Fersen ist.

Daniel Deusser ist mit 2405 Punkten vom siebten auf den zehnten Rang abgerutscht und unverändert der einzige Deutsche in den Top Ten. Zweitbester aus dem schwarzrotgoldenen Team ist noch David Will als 18. (vorher 19.), aber er weiß, dass diese Rangierung ohne C Vier schwer zu verteidigen sein wird. Auf den Plätzen 25 und 26 folgen Christian Ahlmann und Marcus Ehning.

Fünfter Deutscher in den Top 50 bleibt Christian Kukuk, auch wenn er sich leicht von 45 auf 48 verschlechtert hat.

Die komplette neue Weltrangliste hier