Erfolgstag für David Will in Windsor: Zweimal in CSI5*-Weltranglistenspringen vorne dabei!
Hatte mal wieder Grund zum Strahlen: David Will Foto: privat

Erfolgstag für David Will in Windsor: Zweimal in CSI5*-Weltranglistenspringen vorne dabei!

eingetragen in: Allgemein | 0

Zwei CSI5*-Springen standen am Samstag bei der Royal Windsor Horse Show sozusagen im Schlossgarten von Queen Elizabeth II. auf dem Programm, die beide auch für die Weltrangliste zählten. Nach dem Sieg von Daniel Deusser am Vortag auf Bingo Ste Hermelle sollte es für die deutschen Starter natürlich möglichst weitergehen auf der Erfolgsspur.  Fünf Minuten nach High Noon ertönte das erste Startzeichen, es ging über 1,50m um die Falcon Stakes. Auf die zehn Besten des Umlaufs wartete anschließend das Stechen.

Einer dieser Top Ten war David Will, und er wollte es mit Quentucky Jolly (v. Nirvana V) wissen. Schneller als dieses Paar mit ihren 37,99 Sekunden war im Finale keiner, aber am vorletzten Sprung verhinderte ein Netzroller den Sieg. Statt dessen wurde es Platz fünf. Erster wurde Jos Verlooy auf FTS Killossery Konfusion (v. SIEC Livello) vor Wilm Vermeir auf Linguini de La Pomme (v. Marius Claudius) und Steve Guerdat auf Dynamix de Belheme (v. Snaike de Blondel). Daniel Deusser musste dem munteren Treiben von draußen zusehen, denn ihm war nach einer konzentrierten Runde mit dem zehnjährigen George Z (v. Kannan) die vorletzte Stange des Umlaufs aus der Auflage gerollt.

Im Hauptspringen des Tages, dem CSI5* „Kingdom of Bahrain Stakes for The King’s Cup“ über 1,55m blieben bei beiden deutschen Reitern im Umlauf zwar alle Stangen in ihren Auflagen. Aber dem Stechen mussten sie trotzdem diesmal sogar beide von draußen zusehen: David Will wurde auf Primus Vom Neumuehler Hof (v. Perigueux) mit einem Zeitfehler Vierter, Daniel Deusser auf Jasmien Vd Bisschop (v. Larino) mit zwei Zeitfehlern Sechster. Aber 2.550 Euro beziehungsweise 1.402,50 Euro als Trostpflaster waren ja immerhin etwas. Als Schnellste im Stechen sorgte Holly Smith mit Fruselli (v. Zambesi TN) dafür, dass der Sieg in England blieb.

Das komplette Ergebnis des Falcon Stakes hier

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier