Chloe Reid und Souper Shuttle gewinnen Großen Preis in Redefin vor Eiken Sato und Janne Meyer!
Fliegen zum GP Sieg in Redefin: Chloe Reid und Souper Shuttle. Foto: Lafrentz

Chloe Reid und Souper Shuttle gewinnen Großen Preis in Redefin vor Eiken Sato und Janne Meyer!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie sorgte schon in Youngster Prüfungen unter dem Iren Cameron Hanley für großes Aufsehen: Die eljährige Hannoveraner Stute Souper Shuttle, geboren in Schleswig-Holstein, ist eine Rakete. Mit ihrer Reiterin Chloe Reid sprang die Stakkato x La Zarras Tochter erst im April auf Platz drei in einem CSI5* Grand Prix in Wellington. Klar, dass man das Paar, das lange von Meredith und Markus Beerbaum trainiert wurde, auch im Großen Preis der Deutschen Kreditbank in Redefin auf dem Zettel haben musste.

Nur acht Starter waren in dem CSI3* Grand Prix im Umlauf ohne Fehler geblieben und hatten sich für das anschließende Stechen empfohlen. Die 25jährige US-Amerikanerin, die auf der Longlist der USA für die Weltmeisterschaften in Herning steht, musste früh vorlegen und tat das auch. Nach nur 42.35 Sekunden stoppte die Uhr. Eine hohe Meßlatte für die folgenden Konkurrenten. Der für Paul Schockemöhle reitende Japaner Eiken Sato versuchte mit dem Chacco-Blue Sohn Chacanno JRA die Bestmarke zu knacken, aber es reichte nicht ganz. Nach 42.42 galoppierte das Paar ins Ziel und auf Platz zwei im Endergebnis.

Eindrucksvoll zurück meldete sich einmal mehr Janne Friederike Meyer-Zimmermann. Mit Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky) galoppierte sie nach nur 42.97 Sekunden ins Ziel und Janne freute sich über eine weitere Top-Platzierung so kurz nach der Geburt von Sohnemann Friedrich. Für sie steht nun demnächst das Hamburger Derby im Terminkalender.