Denis Lynch Sieger im Stal Hendrix Prix in Peelbergen
Wieder einmal der Schnellste: Denis Lynch Foto: sportfot/Peelbergen

Denis Lynch Sieger im Stal Hendrix Prix in Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0

Die letzte Woche der Spring Tour im Peelbergen Equestrian Centre hat begonnen! Manchmal sind die ersten Tage die besten, wenn Reiter und Pferde noch voller Energie sind. Das Programm fand sowohl in der MilestoneFarm Arena auf Sand als auch in der Barnbridge Arena auf Gras statt. Die Königsklasse auf Rasen war der Seacon Logistics Prix über 1,40 m, Qualifikation für das Finale der Medium Tour. Das Podium dieses Zwei-Phasen-Springens war komplett in der Hand Irlands: Platz 3 für Michael Duffy & For Fun, Platz zwei für Ciaran Nallon und Mc Flurry 10 und als Siegerduo Jessica Bruke und Inpluss.

Sicher zur Freude seines neuen Chefs Jan Tops platzierte Nisse Lüneburg nicht nur eins, sondern gleich zwei Pferde im Geld: Auf Rang 14 Zenon Z und auf Rang 16 Ulane de Coquerie – beide fehlerfrei in beiden Phasen des Springens.

Die Königsklasse auf Sand des Tages startete zuletzt. 75 Reiter gingen um den Stal Hendrix Prix über 1.45m an den Start. Die Erwartungen waren hoch. Linda Portychova & Copin’s Boy erzielten als erste Teilnehmer sofort eine fehlerfreie Runde und waren die ersten von 22 Paaren aus aller Welt, die ins Stechen gingen! Dort wurde Runde für Runde die zu schlagende Zeit immer knapper, am Ende war noch einmal ein Ire vorne: Denis Lynch und Rubens Ls La Silla holten sich den Sieg im Stal Hendrix Prix! Auf Rang drei galoppierte Kathrin Müller auf Come I Need You, ebenfalls mit schneller Doppelnull. Als 19. war auch Joanna Assenmacher auf X Factor noch im Geld, ein Netzroller im Stechen verhinderte eine noch bessere Platzierung.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier