Sophie Hinners sichert im Stechen deutschen Sieg im EEF Nations Cup in Bratislava
Das Ergebnis: Deutschland vor Irland und Schweiz Grafik: EEF

Sophie Hinners sichert im Stechen deutschen Sieg im EEF Nations Cup in Bratislava

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war Sophie Hinners‘ Revanche für Mannheim: Vor zwei Wochen hatte sie nach superschneller Nullrunde im Stechen des Nationenpreises mit Million Dollar (v. Plot Blue) trotzdem noch Alain Jufer auf Dante MM (v. Diarado) und damit der Schweiz den Vortritt lassen müssen – diesmal sicherte sie dem Team Deutschland im Stechen den Sieg!

Beim EEF Nations Cup in Bratislava waren die Teams aus Deutschland und Irland nach zwei Umläufen punktgleich auf Rang eins. Cedric Wolf hatte als Startreiter mit DSP Chicitito (v. Crossfire) in Runde eins einen Netzroller und wurde Streichergebnis, Runde zwei eröffnete er mit weißer Weste. Sven Schlüsselburg zauberte mit Bud Spencer zwei Nullrunden in den Parcours, Kendra Claricia Brinkop blieb mit Narcos Vd Smidshoeve (v. Toulon) im ersten Umlauf auch fehlerfrei, wurde aber mit zwei Springfehlern im zweiten dann zum Streichergebnis. Alles hing also an Sophie Hinners und ihrem Holsteiner Verbandshengst. Null in Runde eins – aber dann fiel in Runde zwei eine Stange.

Es musste also um den Sieg gestochen werden, denn auch die Iren – Alexander Butler mit Eindhoven G.H (v. Vaillant), David Simpson mit Medoc de Toxandria (v. Der Seenat), Thomas Ryan mit Springfield (v. Stakkato Gold) und Germaine W (v. Eldorado Vd Zeshoek) – hatten nach Abzug der Streichergebnisse am Ende von zwei Umläufen vier Fehlerpunkte auf dem Mannschaftskonto.

Alexander Butler ging für die Iren ins Stechen – und kam nach Problemen mit einem Sprung mit neun Fehlerpunkten aus dem Parcours. Sophie Hinners hatte wieder einmal die nötigen engen Wendungen zu einer Superzeit genommen, da störte am Ende der eine Springfehler unterwegs nicht – sie hatte mit Million Dollar den Sieg für Team Deutschland gesichert. Dritte wurden die Schweizer, die ihr vor zwei Wochen in Mannheim noch den Sieg weggeschnappt hatten.

Das komplette Ergebnis hier