Stürmisches Wetter – und Peelbergen feiert Amazonen-Tag!
Siegerehrung im Hauptspringen des Tages: Inès Joly und Elvic Foto: sportfot/Peelbergen

Stürmisches Wetter – und Peelbergen feiert Amazonen-Tag!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Wetter versuchte, die Veranstalter im Peelbergen Equestrian Centre mit einer Überraschung zu beeindrucken, aber das Team war vorbereitet, einfach ein paar Änderungen im Programm vorzunehmen – und schon war ein Springen bei stürmischem Wetter vermieden. Es ist ja Platz genug da, so starteten die Wettbewerbe eben in drei, statt in zwei Arenen. Und am Ende wurde es ein Amazonen-Tag!

 Los ging es am Morgen mit 103 Startern im 1,40-m-ClipMyHorse.TV-Prix. Gewertet wurde in zwei Abteilungen. Die Siegerinnen hießen Skye Morssinkhof & Baloubelle 5 und Ebba Danielsson & T-Gavoli Z!

Beim Summa Adviesgroep Prix ging der Sieg an Chloe Winchester und Rockwell RC. Es war in dieser Woche bereits der dritte Sieg für Chloe! Platz zwei ging an die finnische Reiterin Aura Vasama & Fayot vor der dritten Amazone auf dem Podium, Nicola Pohl mit ihrer neuen Teampartnerin Fiona des Hayettes.

 Für den Höhepunkt des Tages, das 1m45-Springen um den Youngsters Auction Prix verließen die Reiter die Reithalle und gingen zurück nach draußen zum Aufwärmen und Abspringen. 57 Starter ritten nacheinander in die Milestone Farm Arena ein. Und das Wetter gnädig spielte mit.

Die Nummer 16 auf der Startliste war Oda Charlotte Lyngvaer mit Obert Vd Heffinck zeigte die erste sehr schnelle Runde der Prüfung und setzte die zu schlagende Zeit auf 66,59 Sekunden! Aber für die aus Frankreich kommende Inès Joly und den schwarzen Wallach Elvic V/H Hoeve-Terras Z stoppte nach fehlerfreier Runde die Uhr bei 60,54 Sekunden! Ihr Trainer und ihre Freunde jubelten, und wirklich konnte keiner der noch folgenden 34 Reiter die Zeit dieser siegreichen Amazone unterbieten.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier