Prestige Youth Cup – Lehrgang mit Meredith Michaels-Beerbaum

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie hat fast alles gewonnen, was man im Springsattel gewinnen kann: Meredith Michaels-Beerbaum ist vierfache Deutsche Meisterin, errang bei Weltreiterspielen und den Europameisterschaften bisher vier Goldmedaillen sowie bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Bronzemedaille mit der Mannschaft.

Am Montag gab sie auf der Reitanlage von Bernd Carstens in Oststeinbek bei Hamburg ihr Wissen an den reiterlichen Nachwuchs weiter. Fünf der besten Junioren im Prestige Youth Cup (M-Stilspringen) während der Nordic Jumping Events in Negernbötel hatten den begehrten Lehrgang bei Meredith Michaels-Beerbaum gewonnen.

„Gut, sehr gut und jetzt hole ihn zurück auf das Hinterbein“, lobte die prominente Trainerin ihre Schülerin Mia Salto. „Das war ein bisschen doll, aber dein Pferd hat das gut gemacht“, kommentierte die erste Frau, die jemals die FEI Weltrangliste der Springreiter anführte, einen Sprung von Joost Sievers. Und die Schüler waren dankbar für die wertvollen Tipps.
Ilkay Kalay, Mia Salto, Julia Baacke, Helen Hagge und Joost Sievers waren rund um begeistert, von der erfolgreichen Amazone lernen zu können. Bei einer gemeinsamen Runde im Anschluß wurden noch einmal letzte Fragen geklärt. Ein rundum gelungener Lehrgang.