Dermott Lennon gewinnt 1. Quali zum Spring-Derby in Hamburg vor Benjamin Wulschner

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war schon mal eine erste Überprüfung der Form. Auch wenn der Parcours in der 1. Qualifikation zum Hamburger Spring-Derby nur einzelne Elemente des schwersten Springens der Welt, des Hamburger-Spring-Derby am Sonntag, abfragte. Die schnellste fehlerfreie Runde drehte ein sehr erfahrenes Paar, der Ire Dermott Lennon mit seinem Derby-Partner Glevins Touch (v. Touchdown). Doch auch mit Benjamnin Wulschner und Crystall (. Cancara) auf Platz zwei ist in den nächsten Runden offensichtlich zur rechnen. Platz drei sicherte sich Robert Bruhns mit DSP Corbain (v. Con Sherry) vor Marc Mcauley und Miebello (v. Flyinge Quiet Easy).

Nach dem Springen freute sich der Ire über seinen Sieg und machte auch gleich klar: „Ich will das Derby am Sonntag gewinnen.“ Das will auch Benjamin Wulschner, wenn auch nicht mit Crystall. „Das Pferd gehört meiner Schülerin. Sie hat das Herz eines Löwen, geht vielleicht noch das Speed-Derby, aber am Sonntag bringe ich Bangkok Girl (v. Balou du Rouet) an den Start. Die liebt das hier.“ Und geübt hat Benjamin Wulschner zu Hause auch genug. Auf einem künstlich aufgeschütteten Schlittenberg auf dem eigenen Grundstück. „Der Wall dort ist noch viel höher als der in Hamburg, wer da runter kommt, kommt überall heil runter.“

Ebenfalls gut in Form für die zweite Quali und das Derby am Sonntag waren die Derby-Newcomerin Elisa Marlene von Hacht und Lancoon (v. Levistano) auf Platz fünf. Auf Platz sieben sprangen Gerald Nothdurft My Prins van Dooperheide (v. Zilverstar Z) vor Max-Hilmar Borchert und Cent-Blue (v. Dobel’s Cento).

Fehlerfrei und Derby-fit waren auch Thorsten Schlitz und Sergeant Stanley (v. Stanley) auf Platz zehn, André Thieme und Contadur (v. Conteros) auf Rang elf, Sandra Auffahrt und Steve auf der zwölf und Christian Hess mit Chili Palmer (v. Chacco-Blue) auf Platz 13.

Das ganze Ergebnis: HIER