Richard Vogel und Caramba galoppieren zum Sieg im Eröffnungsspringen in Cannes
Richard Vogel und Caramba gewinnen zum Auftakt in Cannes. Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel und Caramba galoppieren zum Sieg im Eröffnungsspringen in Cannes

eingetragen in: Allgemein | 0

Da strahlte Richard Vogel: Gerade war er mit seinem Top-Pferd Caramba (v. Comme il Faut) im Eröffnungsspringen der Longines Global Champions Tour in Cannes nach nur 23.12 Sekunden fehlerfrei über die Ziellinie galoppiert. Nachdem es bei seiner Premiere der LGCT in St. Tropez im Mai noch nicht so richtig nach Plan lief, setzte der 25jährige in Cannes nun gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen. Es sollte ihm den Sieg in dem Zwei-Phasen-Springen über 1,45m auch kein Konkurrent mehr streitig machen. Und so war die erste Hymne für einen 5*-Sieg in Cannes an diesem Donnerstagabend die deutsche.

Platz zwei ging an den Franzosen Julien Anquetin im Sattel des KWPN-Wallachs Ivizi und einer Zeit von 23.93 Sekunden. Den dritten Platz sicherte sich der immer schnelle Däne Andreas Schou mit I know (v. Arezzo VDL).

Eine schöne fehlerfreie Runde lieferten auch Maurice Tebbel und Toulini Olympic (v. Toulose) ab, leider fielen sie aufgrund der Zeit knapp aus der Platzierung raus.