Barbara Schnieper siegt im Weltranglisten-Springen des CSIO St. Gallen
Souverän im Stechen auf Siegkurs: Barbara Schnieper mit Escoffier Foto: CSIO St. Gallen

Barbara Schnieper siegt im Weltranglisten-Springen des CSIO St. Gallen

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Latten waren auf 1,50m hoch gezogen: Beim Weltranglisten-Springen des CSIO St. Gallen ging es im Stechen am Freitagabend um den Prize Suttero mit einem Preisgeld von 6.500 Euro für Platz eins. Und das Stück Kuchen sicherte sich ganz souverän sozusagen die Lokal-Matadorin, die Schweizerin Barbara Schnieper auf Escoffier (v. Lord Z). Mit Doppelnull verwies sie die reitende Legende John Whitaker mit Sharid (v. Toulon) auf Rang zwei. Ebenfalls fehlerfrei in beiden Runde blieb auch die Dritte, Francesca Ciriesi mit Cape Coral (v. Comme il faut), die zuvor das Eröffnungs-Springen auf Chacco’s Boy (v. Chacco-Blue) vor Hansi Dreher auf Prinz (v. Perigueux) gewonnen hatte.

In dem Weltranglisten-Springen hatte es auch eine deutsche Amazone ins Stechen geschafft: Pia Reich konnte sich nach einem Springfehler im Finale auf PB Chaconie (v. Chacco-Blue) trotzdem freuen: Rang sechs!

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier

Das komplette Ergebnis des Eröffnungs-Springens hier