Lucky Winner: Richard Vogel und Caramba gewinnen auch am Freitag in Cannes!
Richard Vogel und Caramba siegen und siegen in Cannes. Foto: LGCT

Lucky Winner: Richard Vogel und Caramba gewinnen auch am Freitag in Cannes!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er hat es tatsächlich schon wieder getan: Nach seinem gestrigen super erfolgreichen Tag, dem Sieg im Eröffnungsspringen mit Caramba und einem dritten Platz im Hauptspringen mit Caracho, hieß der Sieger in Cannes bei der Longines Global Champions Tour auch am Freitag wieder Richard Vogel. Mit dem elfjährigen Caramba (v. Comme il Faut) war Vogel im Speed-Modus nach nur 59.24. Sekunden ins Ziel galoppiert und hatte so früh die Bestmarke gesetzt.

Versuche, diese zu knacken, gab es viele. Scott Brash und der Hannoveraner Hello Shelby hätten Vogel und Caramba in der Speed-Class über 1,45m fast den Sieg gemopst. Mit 57.65 Sekunden waren der Brite und sein Stolzenberg Sohn tatsächlich schneller, leider fiel die letzte Stange und Vogel konnte wieder durchatmen. Zittern musste der 25jährige auch noch mal beim Ritt des Iren Shane Breen, der im Sattel der Mylord Carthago Tochter Haya nichts unversucht ließ, die Führung zu übernehmen. Aber es reichte nicht ganz, nach 59.38 Sekunden war die Reise zu Ende und Vogel warf sich erleichtert und lachend die Kravatte für die Siegerehrung wieder über. „Ich habe heute tatsächlich etwas Glück gehabt“, freute sich der Sieger im Anschluß. „Scott Brash war ja wirklich noch mal deutlich schneller, hatte aber leider Pech am letzten Sprung.“

Dritter wurde der Franzose Francois Xavier Boudant mit Diamant de Riverland (v. Diamand de Semilly) vor dem Niederländer Jur Vrieling und Griffin van de Heffinck (v. Castelino van de Helle).

Den fünften Platz sicherte sich ein ehemaliger Kollege von Vogel bei den Ludger Beerbaum Stables, Christian Kukuk mit Cemal, ebenfalls ein Comme il Faut Sohn. Auch der sechste Platz blieb im Riesenbecker Kollegenkreis, bei Eoin McMahon und Miss Milly Malou (v. Mylord Carthago).

Daniel Deusser und der Dunkelfuchs George Z (v. Kannan) blieben ebenfalls ohne Fehler und fielen nur knapp aus der Platzierung raus.

Das ganze Ergebnis: HIER