Mehr als eine Million Euro Umsatz bei der Youhorse.auction!
Zum zweiten Mal Preisspitze, für denselben Preis: N-Dominantje Foto: Digishots

Mehr als eine Million Euro Umsatz bei der Youhorse.auction!

eingetragen in: Allgemein | 0
Aufgrund der großen Anzahl an Qualitätspferden entschied Youhorse.auction, dass die Juni-Auktion einen zusätzlichen Tag benötigte. Das Ergebnis? Mehr als eine Million Euro Umsatz durch die verkauften Pferde. Großartige Ergebnisse mit einer ungewöhnlichen Auktions-Preisspitze. Denn es ist dasselbe Pferd, das einen Monat zuvor verkauft wurde und auch für denselben Betrag: 66.000 Euro für N-Dominantje (Dominator Z x Calvados). Dieser beeindruckende Vierjährige geht in die USA.

„Gelegentlich bekommen wir Käufer, die ihre Gebühren nicht zahlen, wie bei jeder anderen Auktion. Das ist Pech, aber so haben wir es wieder gut gemacht“, sagt Mario Everse, zusammen mit Alan Waldman der Organisator von Youhorse.auction.

Der Verkäufer von N-Dominantje ist mit dem Ergebnis zufrieden. „Wenn so ein Pferd wieder versteigert wird, traut man ihm vielleicht nicht. Warum wurde das Pferd nicht bezahlt? Ist daran etwas falsch? Aber ich beschloss, es noch einmal zu versuchen. Ich habe großes Vertrauen in dieses Pferd und in Youhorse.auction und es hat gut geklappt.“

Das Interesse an den Springpferden am Montag und Dienstag war groß. Am ersten Tag war das Pferd mit dem höchsten Preis Norway VZ (Aganix du Seigneur x Mr.Blue), das für 34.000 Euro zugeschlagen wurde. Ein olympischer Reiter wurde knapp überboten, aber er kehrte am zweiten Tag zurück und ersteigerte den 3-jährigen Hengst Olivier (Jordan x Vigo d’Arsouilles).

Einige der 3-Jährigen hatten viele Fans. Asca-Lady S Z (Asca Z x Carolus II) ging für 45.000 Euro nach Deutschland, Sorella van de Brouwershoeve (Toulon x Kannan) wird für 40.000 Euro in Belgien eingestallt. Zwei Stuten mit außergewöhnlichen Springqualitäten.

Die Amerikaner kauften insgesamt acht Pferde, darunter den markanten fünfjährigen Fuchs Mercurius IV S (Zambesi TN) für 32.000 Euro. Eines der drei Pferde, die nach Mexiko gehen, ist Phytagoras van ’t Laarhof (Jewel’s Diamant) für 30.000 Euro. Die Käufer waren bunt gemischt, denn Verkäufe wurden in 23 verschiedene Länder getätigt, darunter auch Südafrika, Bulgarien, die Türkei und Argentinien.

Vom 2. bis 5. Juli ist die 24. Auflage der Youhorse.auction geplant, wieder mit Youngstern und Pferden unter dem Sattel. Die 25. Ausgabe vom 30. Juli bis 2. August steht ganz im Zeichen der Zucht mit Fohlen und Zuchtstuten. Wenn Sie die internationale Verkaufsstelle von Youhorse.auction nutzen möchten, können Sie Ihr(e) Pferd(e) über die Website www.youhorse.auction eintragen.