Finja Bormann sichert sich erste Damen-Prüfung bei der DM in Balve
Auf dem Weg zum ersten Sieg in Balve: Finja Bormann mit A crazy son of Lavina Foto: spring-reiter.de

Finja Bormann sichert sich erste Damen-Prüfung bei der DM in Balve

eingetragen in: Allgemein | 0

Nachdem die ersten drei Amazonen als Pathfinder den Parcours in der ersten Prüfung der Deutschen Meisterschaft für die Damen absolviert hatten, justierten Richter und Parcoursbauer noch einmal die Zeit ein wenig nach – und dann ging es richtig los. 32 Paare waren für das S*** gemeldet, die Hälfte von ihnen bewältigte den Auftakt fehlerfrei. Dabei kamen die schnellsten Nuller erst nach der Halbzeit und der Bodenpflege in den Parcours.

In 74,73 fehlerfreien Sekunden sicherte sich Finja Bormann auf A crazy son of Lavina (v. Azzuro Classico) den Sieg und damit die beste Ausgangsposition auf dem weiteren Weg zur Deutschen Meisterschaft. Nur 12 Hundertstel Sekunden später kam Kathrin Müller auf Come I need you (v. Comme il faut) ins Ziel. Eine knappe Sekunde danach sicherte sich Sandra Auffarth mit Quirici H (v. Quaid I) den Bronzerang.

Das komplette Ergebnis der ersten Damen-Prüfung hier