Bilder eines Pferde-Festes: Die Deutschen Meisterschaften in Balve

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war ein wirkliches Fest der Pferde am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Balve. Eingebettet ins idyllische Orlebachtal im Sauerland ist die Schlossanlage seit Jahrzehnten das passende stilvolle Ambiente für die Championate – und wieder organisierte Rosalie von Landsberg-Velen mit Hilfe einer Riesenschar ehrenamtlicher Helfer ein perfektes Erlebnis für die Reiter, die Pferde und die in großer Zahl einströmenden Zuschauer. Bei einem Etat von 650.000 Euro sind ordentliche Preisgelder möglich, aber geht die Bodenhaftung nicht verloren. Es bleibt familiär. Für alle, die dabei waren oder es aus der Ferne verfolgten, präsentiert spring-reiter.de noch einmal ein paar der schönsten Bilder von den Springprüfungen dieses Wochenendes.