Preisspitze bei Springfohlen-Auktion von Schockemöhle/Helgstrand geht in die USA
Preisspitze: Chianti's Chacco Foto: Schockemöhle/Helgstrand

Preisspitze bei Springfohlen-Auktion von Schockemöhle/Helgstrand geht in die USA

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Lot-Nummer 1 bei der Schockemöhle-Helgstrand International Onlie Jumping Foals Auction war am Ende auch die Preisspitze: Für 28.500 Euro wechselte Chianti’s Chacco (Chaccothage Blue PS – Cornet Obolensky – Alexis) in den Stall des Höchstbieters aus den USA. Die Konkurrenten aus Dänemark und Deutschland hatten das Nachsehen.

Insgesamt elf Springtalente aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz kamen am Dienstag unter den virtuellen Hammer. Der zweitteuertes Hoffnungsträger für den Parcours war Continental Catch (Continental Blue – Numero Uno – Toulon) aus dem direkten Stamm der Ausnahmestute Catch Me If You Can und blieb für 13.000 Euro in Deutschland.

Das Gesamtergebnis addierte sich auf 138.000 Euro. Im Detail hier