Cross Keys – erst Derby, dann Fehmarn Pferde Festival
Kai Rüder und Cross Keys siegen auf Fehmarn. Foto: Helen Hippique

Cross Keys – erst Derby, dann Fehmarn Pferde Festival

eingetragen in: Allgemein | 0

Das erste schwere Springen des Fehmarn Pferde Festivals ist entschieden und es bleibt auf der Ostseeinsel. Kai Rüder und Cross Keys haben den Preis des Kämmererhofes, das klassische S*Springen gewonnen. Eine “Promi-Kombi”, denn es ist gerade mal drei Wochen her, dass Rüder und der Casall-Sohn das Deutsche Spring-Derby auf Platz sechs beendeten. Famose Runden – damit konnten der Vielseitigkeitsreiter und der Holsteiner Wallach aus dem Besitz von Andreas Kastenmüller schon oft glänzen.
“Der geht hier jeden Tag `ne Prüfung”, ließ Rüder wissen und: “er soll auch im Großen Preis des Kaufhauses Stolz an den Start”. Neben Kai Rüder reihte sich Sven Gero Hünicke mit Cedric an Position zwei ein, dann folgte ein Gast aus Niedersachsen: Hilmar Meyer (Morsum) – international wie national erfahren – ritt den OS-Hengst Come and Fly auf den dritten Platz. Immerhin 14 Paare kamen ohne jeglichen Fehler durch den Parcours, Simon Heineke (Wedel) sogar gleich zweimal, er konnte mit Chairman und Gatsby L Platz vier und fünf belegen.

Alle Ergebnisse von der Insel: HIER