Bruce Goodin siegt, Michael Viehweg Zweiter im Weltranglisten-Springen in Prag
Der Sieger unterwegs: Bruce Goodin Foto: CSIO CET Prague

Bruce Goodin siegt, Michael Viehweg Zweiter im Weltranglisten-Springen in Prag

eingetragen in: Allgemein | 0

Elf  der 46 Starter schafften es, den 1,50m-Parcours des Weltranglisten-Springens in Prag fehlerfrei zu absolvieren – fast genau halb so viele, nämlich fünf, ritten vorzeitig wieder raus. Das Parcours-Team hatte in der Churchle Arena genügend Herausforderungen eingebaut. Die Hälfte der Reiter im Stechen kam zwar aus Deutschland, aber der Sieg ging an den Neuseeländer Bruce Goodin auf Backatorps Danny V (v. Quasimodi Z) mit der schnellsten Doppelnull.

Lars Bak Andersen hatte den Reigen auf Carayuno (v. Carambole) eröffnet, gezeigt, wie man fehlerfrei durchkommt und dabei sein Fehler-Risiko minimiert. Die Zeit reichte am Ende für Platz vier. Nach ihm demonstrierte Philip Rüping mit Miss Chacco PS (v. Messenger) dass es mindestens vier Sekunden schneller geht – doch dabei rollte eine Stange in den Sand. Am Ende bedeutete dies Platz 7. Ebenfalls einen Abwurf, am vorletzten Sprung, gab es für Patrick Stühlmeyer auf Accoton PS (v. Pikachu de Muze) und damit Platz neun.

Aber es wartete ja noch ein deutsches Eisen im Stech-Feuer: Michael Viehweg kam mit Contario (v. Contendro I) bis auf eine halbe Sekunde an Bruce Goodin heran, blieb fehlerfrei und wurde so Zweiter.

Das komplette Ergebnis hier