Otto Becker benennt Team für Nationenpreis beim CHIO Rotterdam
Er ist auch in diesem Jahr in Rotterdam dabei: Marcus Ehning, hier 2021 im Nationenpreis mit A la Carte NRW. Foto: spring-reiter.de

Otto Becker benennt Team für Nationenpreis beim CHIO Rotterdam

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist erst eine Woche her, dass Team Germany mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Christian Kukuk, Philipp Weishaupt und André Thieme souverän den Sieg im Nationenpreis im polnischen Sopot feierte. Am kommenden Freitag um 16 Uhr geht es für Deutschland beim CHIO Rotterdam nun in die nächste Nationenpreis-Runde in der Europe Division 1.

Seine Mannschaft für Rotterdam hat Bundestrainer Otto Becker jetzt spring-reiter.de verraten: Die deutschen Farben werden in diesem Jahr in den Niederlanden von Hans-Dieter Dreher, Katrin Eckermann, Marcus Ehning, Marcel Marschall und Gerrit Nieberg vertreten. Marcus Ehning gehörte mit A la Carte NRW (v. Abke) auch im letzten Jahr zum Team, zusammen mit Daniel Deusser und Killer Queen VDM (Eldorado vd Zeshoek), David Will und C Vier (v. Cardento) sowie Christian Kukuk auf Checker (v. Comme Il Faut). Damals gab es einen Heimsieg für die Niederlande, Otto Beckers Mannschaft belegte Platz vier.

Nach zwei Stationen in St. Gallen (Platz 4) und in Sopot (Platz 1) rangiert Deutschland in der Gesamtwertung der Europe Division 1 mit derzeit 170 Punkten auf Platz zwei hinter der Schweiz (Platz 1 und Platz 3) mit 180 Punkten.