Richard Vogel und Sophie Hinners dominieren in Viernheim
Richard Vogel mit Daymian, hier bei der DM in Balve. Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel und Sophie Hinners dominieren in Viernheim

eingetragen in: Allgemein | 0

Beim Sommerevent im hessischen Viernheim gab es so gut wie kein Vorbeikommen an Richard Vogel und Sophie Hinners: Im Großen Preis, einem S2*-Springen über 1,45m mit Stechen, sicherte sich der 25jährige gleichmal Platz eins und zwei. Die Siegerschleife holte Vogel im Sattel des neunjährigen Hannoveraners Daymian (v. Darco), Platz zwei verdiente er sich mit der achtjährigen Holsteiner Stute Charisma HS (v. Uriko) im Besitz von Hugo Simon. Auch die Plätze drei und vier blieben im Team von Dagobertshausen: Sophie Hinners und der Hengst Churchill (v. Cassito) vom Haupt- und Landgestüt Marbach sprangen auf Platz drei. Den vierten Platz holte Sophie Hinners mit Neugschwent’s Castella (v. Cornet’s Stern).

Vogel nutzte seinen „Heimvorteil“ in Viernheim, hier absolvierte er seine Ausbildung, auch in den anderen Prüfungen für sich: In einem S-Zwei-Phasen-Springen am Sonntagvormittag schnappte er sich tatsächlich gleich die Plätze eins bis drei!

Alle Ergebnisse aus Viernheim: HIER