„Shooting Stars“ in Viernheim: Preisspitze aus dem Stall von DSP Cashmoaker
Preisspitze der "Shooting Stars": Vingino Foto: DSP

„Shooting Stars“ in Viernheim: Preisspitze aus dem Stall von DSP Cashmoaker

eingetragen in: Allgemein | 0

Es sollen die „Shooting Stars“ werden, so lautete deshalb auch der Titel der DSP-Auktion am Samstagabend beim Turnier in Viernheim. 27 vielversprechende Fohlen kamen unter den Hammer – und die Preisspitze stammte einmal mehr aus der Zucht von Franz Timmreck. Für 13.000 Euro wechselte der Hengst Viva Special (Vingino x I’m Special de Muze) den Besitzer.

Seit 1998 züchtet Frank Timmreck in seinen Stallungen in dem kleinen Dorf in der Altmark in Sachsen-Anhalt erfolgreich Pferde. „Ich habe das Glück, in Schwarzholz einen sehr guten Stutenstamm zu pflegen“, sagt er selbst. Es hat sich rumgesprochen – spätestens seitdem seine bekannteste Nachzucht Erfolge sammelte: DSP Cashmoaker (v. Calido I), dessen Großmutter Koralle (v. Kolibri) schon sein Vater Horst Timmreck selbst gezogen hatte, wurde mit Denis Nielsen unter anderem 2015 Deutscher Meister in Balve. Im vergangenen Jahr bekam Frank Timmreck die nächste Auszeichnung für einen züchterischen Erfolg: Für seinen DSP-Siegerhengst Emperor (v. Eldorado v.d. Zeshoek/Diarado/Calido I), der bei der Online-Auktion für 180.000 Euro auf den Klosterhof Medingen wechselte, gab es die FN-Medaille in Gold.

Am Samstagabend in Viernheim brachten die „Shooting Stars“ insgesamt 215.250 Euro in die Auktionskasse.

Das komplette Ergebnis hier