David Will unschlagbar im GP Qualifier in Mailand
Siegerehrung in Mailand für David Will und Zaccorado Blue Foto: San Siro Jumping Cup

David Will unschlagbar im GP Qualifier in Mailand

eingetragen in: Allgemein | 0

Der sportliche Höhepunkt des Samstag in Mailand beim Frecciarossa Milano Jumping Cup, einem CSI4*, war am frühen Nachmittag das Weltranglisten-Springen über 1,50m, das zugleich Qualifier für den Grand Prix am Sonntag war. David Will bewies in der zweiten Phase dieses Zwei-Phasen-Springens seine Stärke und siegte auf Zaccorado Blue (v. Zirocco Blue) mit rund einer halben Sekunde Vorsprung vor Jack Whitaker auf Icaterina (v. Durango). Auf Platz drei galoppierte Paris Sellon mit Attoucha (v. Aganix du Seigneur).

Ein Weltranglisten-Springen kommt selten allein, auch in Mailand folgte auf das Hauptspringen ein weiteres Weltranglisten-Springen, diesmal über 1,45m mit Stechen. Diesmal war der Andere aus dem Erfolgsteam Vogel-Will an der Reihe: In einem packenden Stechen von vier Top-Reitern, die alle unter 34 Sekunden blieben, wurde Richard Vogel mit Caramba (v. Comme il faut) Dritter. Schnellster Doppelnuller war Steve Guerdat auf Is-Minka (v. Mylord Carthago) vor Roberto Turchetto auf Lovely Girl (v. Legolas). Der zweiten Schweizer Spitzenreiter musste sich hinter Richard Vogel einordnen: Pius Schwizer war mit Balou Rubin R (v. Balou du Rouet) drei Zehntelsekunden langsamer.

Ebenfalls mit Doppelnull kam Maximilian Lill auf Dexter Bois Margot (v. Qlassic Bois Margot) als Fünfter ins Ziel. Pia Reich als Zehnte mit PB Djazz d’Arvor (v. Quarz de Talma) und David Will diesmal als Elfter mit PB Coretta Z (v. Colore) hatten im Stechen jeweils einen Abwurf.

Das komplette Ergebnis über 1,50m hier

Das komplette Ergebnis über 1,45m hier