Hansi Dreher Dritter im Samstags-Hauptspringen in Rotterdam
Da strahlt er: Hansi Dreher auf Cous Cous Foto: spring-reiter.de

Hansi Dreher Dritter im Samstags-Hauptspringen in Rotterdam

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war ein Stechen der besonderen Art um den Sieg im Samstags-Hauptspringen von Rotterdam, einem Weltranglisten-Springen über 1,50m. Erster von zehn Startern ist Marcus Ehning mit Calanda (v. Calido I). Stilistisch wieder ein Leckerbissen, gewohnt flott – aber am letzten Sprung, der Nummer sechs, fällt eine Stange. Am Ende ist die Platz neun. Als Zweiter kommt Douglas Lindelöw mit Charlie’s Way (v. Chacco-Blue) herein, ist fast eine Sekunde schneller – aber an Sprung sechs fällt die Stange. Platz acht. Um es abzuschließen: Die letzte Starterin, Ioli Mytilineou mit Levis de Muze (v. Elvis ter Putte), dreht auch noch einmal eine flotte Runde – und auch bei ihr rollt an Sprung sechs eine Stange.

Alles, was dazwischen war, blieb fehlerfrei. Erst einmal übernahm Hansi Dreher mit dem zehnjährigen Holsteiner Cous Cous (v. Cachas) die Führung. 32,14 Sekunden zeigte die Uhr. Das war am Ende Rang drei. Am schnellsten kam wieder einmal Julien Epaillard mit dem erst neunjährigen und gebisslos gezäumten Donatello d’Auge (v. Jarnac) durch den Stangenwald: in 31,26 Sekunden. Zweiter wurde Pieter Clemens auf Malibu de Wiqui (v. Nabab de Reve), elf Hundertstel schneller als Hansi Dreher.

Das komplette Ergebnis hier