Harm Lahde gewinnt Stechen in der Diamond Tour in Olomouc!
Konzentration auf die deutsche Hymne: Sieger Harm Lahde und Grey Chester Foto: spring-reiter.de

Harm Lahde gewinnt Stechen in der Diamond Tour in Olomouc!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er kam als Vierter in den verkürzten Parcours des Stechens um den J&T Banka Preis der Diamond Tour beim CSI3*-W in Olomouc, ließ seinen Grey Chester (v. Grey Top) wie an der Schnur gezogen durch den Kurs galoppieren – und sicherte sich damit den Sieg: An Harm Lahdes fehlerfreie Zeit kam keiner der Konkurrenten heran.

Der letzte Starter versuchte dies nicht einmal, sondern ging auf Nummer sicher: So sprang Marvin Jüngel mit Balou’s Erbin (v. Be Bravo) ganz souverän auf Rang sechs. Der dritte deutsche Starter in diesem Stechen hatte auf seinem Weg ins Ziel mit einem Problem zu kämpfen: Michael Kölz ging mit Quinn Lord (v. Quintender) als Startreiter gleich auf Angriff, aber sie zerlegten unterwegs nicht nur den Aussprung der zweifachen Kombination, sondern das Missgeschick hebelte den Reiter auch ziemlich aus dem Sattel. Auf dem Weg zum fünften Sprung bekam er sich und sein Pferd irgendwie wieder sortiert, war dann schellster Vier-Punkte-Reiter und wurde Siebter.

Das komplette Ergebnis hier