Neue Zwangspause für Philipp Schulze Topphoff: Fünffacher Bruch im rechten Fuß!
So waren sie vor einem Jahr in Aachen unterwegs: Philipp Schulze Topphoff und Carla Foto: spring-reiter.de

Neue Zwangspause für Philipp Schulze Topphoff: Fünffacher Bruch im rechten Fuß!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er ist wirklich der Pechvogel dieser Saison: Philipp Schulze Topphoff muss durch die nächste Operation jetzt auf den fest eingeplanten Start beim CHIO Aachen verzichten und die kommenden Wochen das Turniergeschehen mit hoch gelegtem Bein am Bildschirm verfolgen.

Wie die Münstersche Zeitung berichtet, hat sich der erfolgreiche U25-Reiter durch einen Sturz mit Carla (v. Comme il faut) bei der Global Champions League in Stockholm vor einer Woche einen fünffachen Bruch im rechten Fuß zugezogen, dazu ist das Außenband gerissen und der Schienbeinkopf beschädigt. Am Mittwoch wurde er in der Uniklinik Münster operiert. „Das wird sicher acht Wochen dauern“, wird Philipp Schulze Topphoff zitiert.

Dabei hatte er sich gerade halbwegs von einer anderen Verletzung erholt: Beim heimischen Training nach dem Weltcup-Finale von Leipzig hatte er sich bei einem Sturz so schwer an der Schulter verletzt, dass er auch schon operiert werden musste und in den vergangenen Wochen mit einer unübersehbaren Stütz-Verschnallung sich gerade wieder erfolgreich in den Parcours präsentierte.

Wir wünschen gute Besserung und vor allem ein Ende der Pech-Serie!