Bernardo Alves siegt, Kendra Brinkop Dritte im Stechen um den GP in Knokke
Im Anflug auf den Sieg: Bernardo Alves mit Mosito Foto: Sportfot

Bernardo Alves siegt, Kendra Brinkop Dritte im Stechen um den GP in Knokke

eingetragen in: Allgemein | 0

Nur vier der 43 Starter schafften es, den Parcours des CSI3* Grand Prix in Knokke fehlerfrei zu absolvieren – damit ist schon alles Notwendige gesagt über die Schwierigkeiten, die von den Parcours-Designern um Gerard Lachat in diesen Höhepunkt des Knokke Hippique Summer eingebaut wurden. Mancher große Reitername fehlte also im Finale. Aber die deutsche Bereiterin von Gastgeber Stephan Conter, Kendra Claricia Brinkop, gehörte genauso zu dem Quartett wie ihr amerikanischer Stallkollege Michael Hughes.

Den Sieg sicherte sich mit der schnellsten Doppelnull allerdings der Brasilianer Bernardo Alves auf Mosito van het Hellehof (v. Elvis ter Putte) vor dem zweitschnellsten Doppelnuller, eben Michael Hughes auf Kashmir Van d’Oude Pastory (v. Thunder vd Zuuthoeve), den er einst vom Stallkollegen Daniel Deusser übernommen hatte.

Bei ihrer ebenfalls schnellen Runde durch den Stech-Parcours hatte Kendra Claricia Brinkop mit Do It Easy (v. Vigo Cece) zweimal Pech, denn nach Berührung fielen die Stangen dann doch. Es wurde trotzdem ein bemerkenswerter dritter Platz vor Laura Kraut, die mit Calgary Tame (v. Old Chap Tame) dasselbe Pech hatte, aber deutlich langsamer das Ziel erreichte.

Das komplette Ergebnis hier