Roger Yves Bost gewinnt Eröffnungsspringen beim CHIO Aachen – Mario Stevens Dritter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war mal eine Ansage: Zum Auftakt des CHIO Aachen ließ der Franzose Roger Yves Bost mit der Chacco-Blue Tochter Bluemuch des Baleines nichts anbrennen. Nach nur 62.78 Sekunden flog das Paar im Bosti-Style über die Ziellinie und sicherte sich mit einem wahren Husarenritt den Sieg in der ersten Prüfung, dem STAWAG Preis. Zweiter wurde der Schweizer Pius Schwizer im Sattel von Bakatina de Beaufour (v. Ogano Sitte) und einer Zeit von 64.27 Sekunden.

Dritter wurde der Deutsche Meister, Mario Stevens. In der Soers hatte er am ersten Tag die Tochter von Balou du Rouet Botakara OLD gesattelt. Auch Daniel Deusser und seine für ihn noch relativ neue Sportpartnerin Maya-S (v. Chacco-Blue) konnten sich mit einer fehlerfreien Runde auf Rang acht platzieren. Ebenfalls im Geld: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr quirliger Hengst Chaka Chaka (v. Casall) auf Platz zwölf.

Das ganze Ergebnis: HIER