30 Nationen bei EM der Jungen Reiter, Junioren und Children in Oliva Nova
Geht bei der EM in Oliva Nova für Deutschland an den Start: Hannes Ahlmann, hier mit Nerrado auf Hof Waterkant Foto: spring-reiter.de

30 Nationen bei EM der Jungen Reiter, Junioren und Children in Oliva Nova

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Centro Ecuestre Oliva Nova – bekannt als Heimat der jährlichen Mediterranean Equestrian Tour – wird Europas Springtalente vom 11. bis 17. Juli zur FEI Jumping European Championship für Junge Reiter, Junioren und Children begrüßen . Das letzte Mal, dass die Jugend bei einer Europameisterschaft in Spanien antrat, war 2013 in Vejer de la Frontera. Für das Event in Oliva Nova sind 97 Children aus 25 Nationen, 100 Junioren aus 26 Nationen und 86 Junge Reiter aus 23 Nationen definitiv angemeldet. Insgesamt werden 30 verschiedene Nationalitäten in Oliva Nova an den Start gehen.

Der Deutsche Matthis Westendarp, letztjähriger Meister der Jungen Reiter, kehrt zurück, um seinen Titel zu verteidigen, allerdings nicht mit seinem 2021er Stalido, sondern mit Chillert Blue. In seinem deutschen Team dabei ist auch Hannes Ahlmann genauso wie Johanna Beckmann, Emilia Löser und Henrike Ostermann.

Bei den Mannschaftswettbewerben setzte sich Belgien bei der FEI Jumping European Championship 2021 für Junge Reiter, Junioren und Kinder in Vilamoura (POR) durch und nahm in jeder Altersklasse Gold mit nach Hause. Diesmal ist der Belgier Tristan Guisson auf Naturelle vh Legitahof Z – ein Paar, das 2021 auch Einzelsilber holte – von den Junioren zu den Jungen Reitern gewechselt, während seine Schwester Aurelia Guisson auf No Limit vh Legitahof Z – die 2021 Einzelbronze holte –weiterhin bei den Junioren ihren Mannschaftstitel verteidigen will. Der letztjährige Einzel-Goldmedaillengewinner bei den Chilren, Suzhou Jr. aus Ungarn auf Perthy Jackson, wird ebenfalls in Oliva Nova antreten – nur dieses Mal bei den Junioren. Die Britin Lily Attwood kommt frisch von ihren Podestplätzen beim CSI5* Longines Global Champions Tour Grand Prix von Paris und der Longines Global Champions League von Monaco. Irland entsendet aufstrebende Talente, die sich bereits auf der internationalen Bühne etabliert haben, darunter Harry Allen sowie Max und Tom Wachman. Weitere bekannte Namen im Wettbewerb sind Thibault Philippaerts (BEL), Skye Morssinkhof (NED) und Eden Leprevost Blinlebreton (FRA).

Die vollständige Teilnehmerliste hier.