Janne Meyer: „Wir wollen ein Turnier für die ganze Familie veranstalten!“
Janne Meyer, hier mit Chaka Chaka, beim Turnier auf Hof Waterkant 2021. Foto: spring-reiter.de

Janne Meyer: „Wir wollen ein Turnier für die ganze Familie veranstalten!“

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Stilist im Springsattel, Marcus Ehning, hat schon zugesagt, auch Europameister André Thieme, Nationenpreisreiter Philipp Weishaupt und der CHIO Aachen Grand Prix Sieger Kent Farrington (2019) wollen sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen: Das CSI4* Turnier auf Hof Waterkant vom 3. bis 7. August vor den Toren Hamburgs wirft seine Schatten voraus.

„Wir haben unser Turnier in diesem Jahr auf 4-Sterne-Niveau aufgerüstet. Es sind insgesamt 300.000 Euro Preisgeld zu gewinnen und der große Preis ist mit 100.000 Euro dotiert“, erzählt die stolze Veranstalterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann beim Media-Abend am Dienstagabend im Hamburger Restaurant Cucina Poletto von Freundin und Unterstützerin Cornelia Poletto. Wir, das ist vor allem ihr Ehemann Christoph Zimmermann, der für die Planung des zweiten Turniers auf Hof Waterkant verantwortlich ist und an diesem Abend nicht dabei sein kann, weil ihn nach dem CHIO Aachen das Corona-Virus erwischt hat. Erst vor ein paar Tagen hat Janne Meyer mit dem deutschen Team sensationell in Aachen den Nationenpreis gewonnen, blieb mit ihrem Messi van’t Ruyterhof in zwei Runden ohne Fehler und wurde u.a. auch dafür jetzt vom Bundestrainer Otto Becker mit der Nominierung auf der Longlist für die Weltmeisterschaften in Herning im August belohnt.

„Wir wollen ein Turnier für die ganze Familie veranstalten“, fasst Janne Meyer ihr Großprojekt zusammen. Vom Charity-Ponyreiten über eine Mercedes-Cross-Tour über den irischen Wall und durch Pulvermanns-Grab – von einem Konzert mit Johannes Oerding bis zu kulinarischen Leckerbissen von den Starköchen Cornelia Poletto und Nelson Müller bietet das bunte Programm jede Menge Highlights. Der Holsteiner Verband wartet mit einer Fohlenauktion auf, bei der u.a. Nachkommen von Dominator 2000 Z unter den Hammer kommen und auch ein Embryo aus der Vollschwester von Mumbai ist im vielversprechenden Lot. Und dann wird auch noch ein lebensgroßes Kunst-Pferd, gestaltet von Panik-Rocker Udo Lindenberg, auf dem Turnier zugunsten der Ukraine versteigert.

Rund 25.000 Zuschauer werden übers Wochenende auf Hof Waterkant erwartet. 450 Pferde und 300 Reiter heißen die Mannschafts-Weltmeisterin Janne und Ehemann Christoph zum Turnier willkommen. Sie selber wird natürlich auch an den Start gehen. Neben CSI2*- und CSI4*-Spring-Prüfungen, wird es auch Youngster-Touren geben (auch für 8jährige Pferde) und die Amateure und U25 Reiter kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Mittwoch ist der Eintritt frei, an den anderen Tagen sind Tickets für das CSI Hof Waterkant erhältlich, es sind zudem Kombi-Karten inklusive Konzert buchbar.

Die Ausschreibung: HIER

Alle Infos und Tickets gibt es bei https://www.hofwaterkant.com/