Eiken Sato siegt in Ommen, Tim Rieskamp Zweiter, Sophie Hinners Vierte
Strahlender Sieger in Ommen: Eiken Sato mit Calouso Jra Foto: spring-reiter.de

Eiken Sato siegt in Ommen, Tim Rieskamp Zweiter, Sophie Hinners Vierte

eingetragen in: Allgemein | 0

Als 12. von 37 Startern setzte Eiken Sato das Maß für das CSI3* über 1,50m um den Roelofsen Horsetrucks Preis in Ommen: Nach 61,18 Sekunden war er mit Calouso Jra (v. Calvaro F.C.) fehlerfrei im Ziel. Und diese Bestmarke hielt bis zum Schluss.

Sophie Hinners gehörte zu denen, die versuchten, das zu knacken. Sie blieb mit Neugschwent’s Castella (v. Cornet’s Stern) fehlerfrei, war schnell – aber 64,52 Sekunden bedeuteten am Ende Rang vier.

Unmittelbar nach ihr nahm Tim Rieskamp-Goedeking mit Coldplay (v. Chacco-Blue) die Sache in Angriff, gab auf der Schlusslinie zum letzten Sprung noch eimal richtig Gas – aber die Uhr für ihn blieb bei 62,52 Sekunden stehen. Das bedeutete Rang zwei.

Zwischen die beiden besten Deutschen hatte sich noch Alexander Housen mit Warrios Glory (v. Warrior) und 62,79 Sekunden platziert.

Das komplette Ergebnis hier