Trostpflaster: Daniel Deusser gewinnt CSI5* Springen nach Stechen in Knokke
Konnte nach dem 7. Platz im Nationepreis wieder lächeln: Daniel Deusser gewinnt am Abend in Knokke. Foto: spring-reiter.de

Trostpflaster: Daniel Deusser gewinnt CSI5* Springen nach Stechen in Knokke

eingetragen in: Allgemein | 0

Zumindest für einen der vier deutschen Nationenpreisreiter im belgischen Knokke endete der Abend doch noch versöhnlich: Nach viel Pech und einem siebten Platz im Nationenpreis am Freitagnachmittag für Team Germany konnte sich Daniel Deusser mit Jasmien vd Bisschop (v. Larino) am Abend den Sieg im CSI5* Springen über 1,50m sichern. Immerhin 13 Paare hatten ihr Ticket für das abschließende Stechen gelöst. Doch der Meister der engen Wendungen war an diesem Abend einfach nicht zu schlagen. Double D drehte seine Hamburger Grand Prix Siegerin beinahe auf dem Teller und machte so richtig Boden gut. Nach nur 33.57 Sekunden war das Paar im Ziel – uneinholbar für die Konkurrenz. Ein willkommenes Trostpflaster nach Platz sieben im Nationenpreis.

Die Silber-Schleife ging an den Belgier Gilles Thomas mit André Thiemes Ex-Sportpartner Aretino (v. Artani) vor Peder Fredricson mit seinem Olympia-Partner H&M All in (v. Kashmir van Schuttershof).

Das ganze Ergebnis: HIER