Omer Karaevli schnappt Kevin Jochems den GP-Heimsieg in Valkenswaard weg
Auf der Ehrenrunde: Omer Karaevli mit Cheston de la Pomme d'Or Z Foto: Tops Arena

Omer Karaevli schnappt Kevin Jochems den GP-Heimsieg in Valkenswaard weg

eingetragen in: Allgemein | 0

Omer Karaevli und Cheston de la Pomme d’Or Z flogen nach einem spannenden Stechen mit zehn Reitern in Valkenswaard auf dem Rasenplatz der Tops International Arena an die Spitze des CSI4* Grand Prix und schlugen den niederländischen Lokalmatador  Kevin Jochems auf Cornetboy um 0,10 Sekunden. Andres Azcarraga und Contendros wurden Dritte über die 1,55m. Mit je einem Abwurf im Umlauf rutschten zwei deutsche Starter knapp aus den Platzierungen: Laura Klaphake als 14. mit Davenport VDL und Alois Pollmann-Schweckhorst mit Classic Dream als 17..

Der Sonntag war ein vollgepackter letzter Tag in Valkenswaard, der mit dem Finale für sechs- und siebenjährige Pferde begann. Der Brasilianer Ricardo Correa Reinert lieferte mit Chakiro PS (OS, Chacoon Blue x Stakkato) in einer Zeit von 36,67 im Stechen als Erster gleich eine saubere Nullrunde ab. Die Französin Pénélope Leprevost verbesserte die Zeit jedoch direkt mit Vanquish Z (Zang, Vagabond de la Pomme x Calypso III) und drückte die Zeit auf 35,74. Der Belgier Wilm Vermeir ging volles Risiko und verbesserte mit Eytuka von Two Notes Z (Emerald van ‚t Ruytershof x Chin Chin) die zu schlagende Zeit auf 33,99. Der Italiener Emanuele Gaudiano tat als letzter Starter, was er am besten kann, nämlich schnell sein: In 32,43 Sekunden sicherte er sich mit Cor VD Kattevennen Z (Cornet Obolensky x Heartbreaker) den Sieg und freute sich: „Mein Vater hat Cor vor zwei Jahren gekauft und ich habe angefangen, ihn zu reiten, als er sechs Jahre alt war. Er liebt es zu gewinnen. Wir haben hier zwei Prüfungen gewonnen und letzte Woche haben wir alle drei in Italien gewonnen.“ sagte er über sein Pferd und fuhr fort: „Er ist ein sehr netter Hengst und ich hoffe, dass ich anfangen kann, ihn bei großen Wettbewerben zu reiten. Ich habe große Erwartungen für die Zukunft von ihm.“

Alle Ergebnisse aus Valkenswaard hier