Daniel Coyle gewinnt Hauptspringen in Valkenswaard – Tobias Meyer wird Fünfter!
Daniel Coyle und Oak Grove's Carlyle waren in Valkenswaard nicht zu stoppen. Foto: Tops International Arena

Daniel Coyle gewinnt Hauptspringen in Valkenswaard – Tobias Meyer wird Fünfter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war mal eine Punktlandung: Daniel Coyle und Oak Grove’s Carlyle galoppierten nach exakt 66.66 Sekunden fehlerfrei über die Ziellinie des CSI5* Hauptspringens über 1,50m in Valkenswaard. Damit überholte der Grand Prix Sieger aus Rotterdam seinen Landsmann Denis Lynch, der bis dahin mit Rubens LS la Silla (v. HH Rebozo) und einer Zeit von 66.75 Sekunden in Führung gelegen hatte. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Jos Verlooy mit Luciano vh Geinsteinde (v. Quinn vd Heffinck).

Kevin Staut und Bond James Bond de Hay (v. Diamant de Semilly) sprangen auf Platz vier. Der fünfte Platz ging an Tobias Meyer mit seinem Top-Pferd Greatest Boy-H (v. Carrera VDL). Eine weitere tolle Runde lieferten auch Christian Ahlmann und sein Calvino (v. Castelan II) ab, für die beiden wurde es Platz sieben. Nisse Lüneburg, seit Anfang des Jahres zu Hause in Valkenswaard, war nach einer vielversprechenden fehlerfreien Runde mit der von Heiko Schmidt und Denise Svensson in den Sport gebrachten Schmimmelstute Clarina (v. Cellestial) ebenfalls noch im Geld auf Platz elf.

Das ganze Ergebnis des Hauptspringens: HIER