Zwei Silber-Schleifen für Daniel Deusser beim CSI5* in Valkenswaard
Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof. Foto: La Baule

Zwei Silber-Schleifen für Daniel Deusser beim CSI5* in Valkenswaard

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war ein erfolgreicher Tag für Daniel Deusser beim CSI5* Event in Valkenswaard: Im Hauptspringen über 1,50m konnte der Weltranglistensechste die Bestzeit von Abdel Said und Arpege du Ru (v. Apache d’Adriers) und 63.41 Sekunden zwar nicht knacken, doch Double D und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) schoben sich nach einer flotten Runde in 66.08 Sekunden auf Platz zwei vor. Damit verdrängte Deusser seinen Kumpel Christian Ahlmann und Calvino (v. Castelan II) auf Platz drei. Schon gestern vorne mit dabei: Nisse Lüneburg und die von Heiko Schmidt in den Sport gebrachte Schimmelstute Clarina (v. Cellestial) sprangen auch am Samstag fehlerfrei auf Platz acht. Tobias Meyer und Diamant de Quidam (v. Diamant de Semilly) waren nach einer fehlerfreien Runde auf Rang elf ebenfalls noch im Geld.

Für Daniel Deusser war es die zweite Silber-Schleife des Tages: Schom im CSI5* Springen über 1,45m mit sofortigem Stechen am Samstagmittag konnte er sich mit Jasmien vd Bisschop (v. Larino) den zweiten Platz hinter Jos Verlooy und FTS Killossery Konfusion (v. SIEC Livello) sichern.

Das ganze Ergebnis des Hauptspringens: HIER

Das Ergebnis vom 1,45m Springen: HIER