Nach Verletzungspause: Scuderia 1918 Tobago Z ist zurück im Parcours!
Daniel Deusser und Sucderia 1918 Tobago Z, hier 2019 beim Rolex GP in Dinard. Foto: Jumping Dinard E. Knoll

Nach Verletzungspause: Scuderia 1918 Tobago Z ist zurück im Parcours!

eingetragen in: Allgemein | 0

Im März gewann er mit seinem Reiter Daniel Deusser sensationell den Rolex Grand Prix in s’Hertogenbosch: Der Siegerhengst Scuderia 1918 Tobago Z ließ sich anschließend wie ein braves Pony von Deussers siebenjähriger Tochter Stella durch die Abreitehalle führen. Nach einem weiteren Auftritt beim Saut Hermes in Paris musste der Fuchs mit dem großen Kämpferherzen allerdings verletzungsbedingt pausieren. Bis jetzt. Im französischen Dinard ist der Tangelo vd Zuuthoeve Sohn an diesem Wochenende neben Killer Queen VDM und Bingo Ste Hermelle endlich auch wieder mit von der Partie. Denn Dinard liegt Deussers „Schleifenpony“, 2019 wurden der aktuelle Weltranglistensechste und Tobago Z hier Dritte im Rolex Grand Prix.

Heute meldete sich Deussers „Nullmaschine“ erst einmal hoch motiviert im CSI3* Parcours zurück. Ganz locker spulte der 14jährige die 1,40m-Hindernisse fehlerfrei ab – und schien nach getaner Arbeit auf dem Weg zum Ausgang noch mit seinem Reiter zu diskutieren, ob dies nun wirklich schon alles war. Welcome back Tobago!