Heimsieg für Julien Epaillard im Hauptspringen beim CSI5* in Dinard
Heimsieg für Julien Epaillard in Dinard. Foto: Jumping Dinard

Heimsieg für Julien Epaillard im Hauptspringen beim CSI5* in Dinard

eingetragen in: Allgemein | 0

Langsam kann er nicht: Julien Epaillard ist der Master of Faster. Das war er auch im Hauptspringen des Tages in Dinard, einer CSI5* Prüfung mit Stechen über 1,55m. Immerhin 14 Paare von 41 Startern hatten den Parcours ohne Fehler absolviert und sich für das Stechen qualifiziert. Zur Schonung ihrer Pferde traten Martin Fuchs, McLain Ward und Shane Sweetnam erst gar nicht mehr im Stechen an. Es blieben also elf Reiter übrig, die es in Dinard am Freitagabend wirklich wissen wollten. Mit dabei: Christian Ahlmann und Solid Gold Z (v. Stakkato Gold). Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Schon an Sprung eins im Stechen fiel die eine Stange und so wurde es am Ende Platz zehn.

Ganz anders lief es für einen der letzten Starter im Stechen: Julien Epaillard und Gracieux du Pachis (v. Tinka’s Boy) galoppierten nach nur 39.18 Sekunden über den Rasen und verwiesen Landsmann Julien Gonin und Valou du Lys (v. Calvaro) auf Platz zwei. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Daniel Bluman mit Gemma W (v. Luidam).

Daniel Deusser und seine Rasenspezialistin Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) konnten sich nach einem Abwurf im Umlauf nicht für das Stechen im Hauptspringen qualifizieren. Dafür schnappte sich Deusser mit Kiana vh Herdershof (v. Toulon) im vorangegangenen CSI5* Springen über 1,45m Platz drei hinter Conor Swail mit Nadal Hero & DB (v. Kannan) und Penelope Leprevost mit Verite une Prince (v. Number one D’Iso).

Das ganze Ergebnis vom 1,55m Springen: HIER

Das ganze Ergebnis vom 1,45m Springen: HIER