Der nächste Ahlmann startet in Valkenswaard seine Reiter-Karriere!

eingetragen in: Allgemein | 0
Es waren 15 Prüfungen, die an diesem Freitag zum Auftakt in der Tops International Arena in Valkenswaard bei dem Turnier Longines Global Future Champions: Jumping & Family auf dem Programm standen. Und der Titel war auch Programm für eine deutsch-belgische Familie: Leon Ahlmann, vor ein paar Tagen zehn Jahre jung gewordener Sohn von Christian Ahlmann und Judy-Ann Melchior, ging unter belgischer Flagge und mit kompletter elterlicher Unterstützung bei den Ponys an den Start. Mit Erfolg: Auf Winston absolvierte er in der Sand Arena eine fehlerfreie Runde und gehörte damit zu den auf Rang eins Platzierten! Vater Christian gab hinterher zu: „Natürlich war ich sehr nervös. Das ist ja etwas, was ich nicht gewohnt bin.“ Aber dann war er natürlich vor allem „sehr stolz auf Leon“. Wie schade, dass Großvater Leon Melchior das nicht mehr miterleben konnte.

Von 0,60m bei den Ponys ging es später auf 1,45m für die U25 Reiter in der Gras Arena. Ganz vorne mit dabei war einer, der gerade bei den Senioren vor knapp einer Woche mit einem Parforceritt im Stechen den King George Gold Cup in Hickstead gewonnen hat: Gilles Thomas war, diesmal auf Mystic C van T Heyveld, auch in dem Zwei-Phasen-Springen in Valkenswaard wieder einer der Schnellsten und musste nur seiner US-amerikanischen Konkurrentin Daisy Farish auf Etonemoi del Cabalero den Vortritt lassen, um zwölf Hunderstelsekunden. Gleich hinter ihm ging es mit einem deutschen Doppelschlag weiter: Dritte wurde Frederike Staack auf Nebraska van’t Vianahof vor Max Haunhorst auf Carlo. Als Siebte und ebenfalls fehlerfrei war auch Franziska Müller mit Calkato im Geld.

Die Junioren waren über 1,35m in der Gras Arena unterwegs. In diesem Zwei-Phasen-Springen ging der Sieg nach Schweden, an Robin Carey auf Carrera Denfer vor Megan Li auf Premier Titanium. Auf Platz drei auch hier der beste deutsche Starter, Magnus Schmidt mit DSP Chanel. Und noch vier weitere deutsche Junioren sprangen ins Geld: Paula Pahl als Sechste auf Cascade, Henry Munsberg als Achter auf Special, Leonie Pander als Elfte auf Plot Green und Marie Flick als Zwölfte auf DSP Charlott.

Alle Ergebnisse aus Valkenswaard hier