Im Speed Modus: Philip Rüping & Casallco gewinnen GP Qualifier auf Hof Waterkant

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war mal ein wirklich rasantes Stechen: Im Grand Prix Qualifier, dem Hauptspringen des Tages beim CSI4* auf Hof Waterkant über 1,50m schenkten sich die Stechteilnehmer keinen Milimeter. 15 Paare hatten sich mit fehlerfreien Runden das Ticket für den Kampf um den Tagessieg gesichert. Katrin Eckermann und Chao Lee gingen als Erste nach einer flotten Runde von 46.85 in Führung. Aber diese hielt nicht lange an. Dann schob sich die Gewinnerin des Vortages, Gudrun Patteet mit Sea Coast Guinness, an die Spitze. Aber auch sie konnte die Pole Position nicht halten. Philip Rüping und Casallco gelang mit dem perfekten Tempo und einer engen Linienführung einfach alles: Nach nur 40.77 Sekunden stoppte die Uhr und dies war der Sieg. Den konnten Rüping auch Hannes Ahlmann und Nerrado mit einer Zeit von 41.19 Sekunden nicht mehr streitig machen. Aber das Super-Talent und der Titelverteidiger um den Großen Preis auf Hof Waterkant freute sich sicher auch über Platz zwei. Den dritten Platz auf dem Podium schnappten sich die Gastgeberin Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Büttner’s Minimax (v. Cornado). Der Schimmel, der lange pausieren musste, meldete sich mit fehlerfreien und tollen Runden eindrucksvoll zurück. Katrin Eckermann platzierte sich als Achte.

Das ganze GP Ergebnis: HIER

Am Freitagmorgen sicherte sich Hans-Dieter Dreher gleich mal den Sieg im CSI2* Springen über 1,40m. Im Sattel von Prinz (v. Perigueux) beendete er das Zwei-Phasen-Springen nach sagenhaften 30.43 Sekunden vor Emanuele Gaudiano und Stalensky PS (v. Stakkatol). Das Paar galoppierte nach 31.72 Sekunden ins Ziel. Platz drei ging an Patrick Stühlmeyer und Conblue (v. Conthargos).

Das ganze CSI2* Ergebnis: HIER