Welle der Solidarität mit WM-Pechvogel André Thieme

eingetragen in: Allgemein | 0

Nach seinem gestrigen unglücklichen Sturz von seiner DSP Chakaria in der zweiten und entscheidenden Runde der Weltmeisterschafts-Teamwertung in Herning hat sich in den Sozialen Medien bei spring-reiter.de und anderswo eine Welle der Solidarität für den Europameister entwickelt. Nach seinem Ritt hatte Thieme vor der Kamera tapfer und noch sichtlich geschockt über seinen Sturz gesprochen und über den, wie er es nannte, „peinlichsten Moment in meinem Leben“. Jeder hätte Verständnis dafür gehabt, wäre er erst einmal auf Tauchstation gegangen, um das Erlebte zu verkraften. Das hat vor allem nur größten Respekt ausgelöst. Hier ein paar Stimmen aus den Sozialen Netzwerken bei spring-reiter.de:

Corinna Wegener bei Instagram: ….überhaupt nicht peinlich!! Passiert! Das ist Sport, andere waren auch nicht perfekt. Courage zeigt, dass vor laufender Kamera zu erklären.

Louisa Dahlmann: Kann weder er noch diese tolle Zauberstute was dafür. Passiert. Bei so einem riesen Satz katapultiert es auch mal die besten Piloten aus dem Sattel…

Tim Heide: Kopf Hoch! Das schöne an unserem Sport ist, dass wir ihn mit unserem Partner Pferd , einem Lebenwesen, ausüben dürfen. Wir und auch das Pferd sind keine Maschinen und daher kann man nicht alles planen und einstellen. Das zeichnet unseren einmaligen Sport aus. Da kann auch leider mal etwas schief gehen. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser!

Chrissi Schulz: Man leidet so mit!

Julia Glunz: Der ist so sympathisch! Unfassbar schade und einfach Pech. Das nächste Championat läuft wieder besser. Er gehört definitiv dort hin!

anne2282: Das tut uns so leid. Sei nicht traurig, ihr seid so Spitze zusammen. Mal gewinnt, mal verliert man…Toll bleibt ihr trotzdem.

bendendorfsarah: Sand abklopfen und weiter geht’s. Dafür muss man sich nicht schämen!!! Das kann in unserem Sport passieren…André, du bist ein toller Sportsmann.

brullaffe: Ich finde das überhaupt nicht peinlich. Solche Dinge passieren nun mal in unserem Sport. Ärgerlich, wenn sowas ausgerechnet auf einer WM passiert, aber Kopf hoch und weiter machen. Jeder segelt mal ab. Wann und wo lässt sich leider nicht beeinflussen. Man hat sehr mitgelitten…schön zu sehen, dass André trotzdem fit ist und sich nicht weiter verletzt hat.

johanna und johanneshof: Das tat beim Zusehen so furchtbar leid. Gut, dass ihr nicht verletzt wurdet.

PascalDehne: Das war echt ärgerlich, aber das passiert leider mal! Hauptsache dir ist nichts passiert.

cryptomanager1: man gewinnt zusammen, man verliert zusammen für die großartigen Leistungen aller Reiterinnen und Reiter.

bettinakehlbeck: Passiert.

Und André Thiemes Vater, Landestrainer Dressur MV, schreibt auf Facebook: …noch ganz geschockt, aber unheimlich froh, dass es glimpflich abgelaufen ist und André sofort wieder auf den Füßen war. Für jeden Sportler niederschmetternd, bei so einem bedeutenden Event auf diese Art quittieren zu müssen. Wir fühlen alle mit ihm.

In diesem Sinne: Kopf hoch André Thieme!