Thomas van Minnebruggen schnappt Leon Thijssen Sieg in Peelbergen weg
Sieger Thomas van Minnebruggen Foto: sportfot/Peelbergen Equestrian

Thomas van Minnebruggen schnappt Leon Thijssen Sieg in Peelbergen weg

eingetragen in: Allgemein | 0

Beinahe wäre der Sieg im Hauptspringen an Tag 2 des CSI Into the Sky von Peelbergen im Lande geblieben: Leon Thijssen war schnell und fehlerfrei mit Boubou de La Roque (v. Rasta du Soutrait) im Qualifier für den CSI2* Grand Prix unterwegs. Doch ein belgischer Nachbar war am Ende noch schneller: Thomas van Minnebruggen sicherte sich auf Koshin de Muze (v. Vigo D’Arsouilles) den Sieg im Ashford Farm Prix.

Im Eye Watch Security Group Prix, einem CSI2* über 1,35m, ging der Sieg ebenfalls in die Nachbarschaft: Einen deutschen Doppelsieg feierten Frederike Staack auf Zenon Z (v. Zandor) und Alisa von Piechowski auf Let’s Go (v. Lavall I).  In insgesamt acht Prüfungen, verteilt auf die Barnbridge-Rasenarena und die Milestone-Farm-Sandarena, wurde an diesem Freitag um Siege und Platzierungen geritten. Zusätzlich gab es die Zangersheide-Fohlenauktion mit 13 Nachkommen von prominenten Springhengsten wie Heartbreaker, Chacco-Blue & Aganix du Seigneur Z.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier