Gerben Morsink vor Lars Bak Andersen und Toni Haßmann im Eröffnungsspringen beim Turnier der Sieger!
Dritte im Eröffnungsspringen in Münster: Toni Haßmann und Contendrix. Foto: Turnier der Sieger/Thoms Lehmann

Gerben Morsink vor Lars Bak Andersen und Toni Haßmann im Eröffnungsspringen beim Turnier der Sieger!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der erste Sieg beim CSI4* Turnier der Sieger in Münster geht an die Niederlande: Gerben Morsink und die erst achtjährige Zangersheider Stute Carina Z (v. Carthino Z) nahmen der Konkurrenz im ersten Fehler-Zeit-Parcours in Münster beinahe zwei Sekunden ab. Am dichtesten an die Bestmarke heran kam der Däne Lars Bak Andersen mit der Holsteiner Stute Doolys (v. Cannavaros), die er erst seit kurzem unter dem Sattel hat und die auch schon erfolgreich von Darragh Kenny, Michael Hughes und Hannes Ahlmann vorgestellt wurde. Auf Platz drei konnten sich Toni Haßmann und der Holsteiner Contendrix (v. Contendro) als bestes deutsches Paar behaupten.

Platz vier ging an Katrin Eckermann, die mit Christian’s Chacco (v. Chacco-Blue) lange in Führung lag. Janne Friederike Meyer-Zimmermann und der Holsteiner Casall-Sohn Chaka Chaka rundeten die Top-Five ab.

Das ganze Ergebnis: HIER