Schleifenregen für deutschen Nachwuchs bei Youth Masters in Zürich
Siegerin bei den U25-Reitern: Alia Knack und DSP Claus Peter Foto: Youth Masters

Schleifenregen für deutschen Nachwuchs bei Youth Masters in Zürich

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit jeder Menge Schleifen in den Einzel-Wettbewerben und ein bisschen Pech in den Nationenpreisen der Children und Junioren: Mit dieser Bilanz hat Team Deutschland die Heimreisen von den Youth Masters in Zürich-Dielsdorf angetreten.

Heraus ragte der Sieg am Freitagmorgen von Alia Knack mit DSP Claus Peter im 1,45m-Springen der Big Tour der U25-Reiter, einer Zwei-Phasen-Prüfung. Ein Fehler im Umlauf verhinderte, dass sie auch im Stechen des Grand Prix am Sonntag ganz vorne mitmischen konnten, so wurde es Rang neun für das Paar. Aber Lea-Sophia Gut schaffte es mit Canturia in dieses Finale und war am Ende mit Doppelnull Zweite hinter dem Lokalmatador Timo Heiniger auf Connor Ege.

Es war die letzte Qualifikations-Etappe für den Nachwuchs vor dem großen Finale des FEI Jumping Nations Coup Youth vom 20. bis 25. September im Peelbergen Equestrain Centre in Kronenberg. Und dahin können die deutschen Nachwuchsreiter mit großen Erwartungen fahren. Denn die Abschluss-Tabellen der Saison lassen wie als Mitfavoriten auf Medaillen erscheinen: Die U25-Reiter führen ihre Tabelle an als Erste vor Italien und der Schweiz. Bei den Junioren stehen die Belgier auf Platz eins vor Deutschland und der Schweiz. Bei den Children lautet die Reihenfolge Frankreich, Italien Deutschland.

Alle Ergebnisse und Tabellen hier