Neuer Hoffnungsträger für Efe Siyahi: Calvino von Christian Ahlmann
Auf dem Weg zu Bronze: Angelique Rüsen und Calvino bei den Deutschen Meisterschaften in Balve Foto: spring-reiter.de

Neuer Hoffnungsträger für Efe Siyahi: Calvino von Christian Ahlmann

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Erfolgsweg des heute zehnjährigen Calvino (v. Castelan II) begann vor fünf Jahren bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde in Lanaken: Mit seiner Reiterin Angelique Rüsen wurde er Dritter bei den Fünfjährigen, sammelte später reichlich Siege und Platzierungen mit ihr und dann mit Christian Ahlmann. Für die Deutschen Meisterschaften durfte sich Angelique Rüsen im Juni ihren vierbeinigen Partner noch einmal vom Chef ausleihen und wurde Dritte mit ihm bei den Damen. „Ich fürchte, ich muss ihn leider wieder abgeben“, bedauerte sie anschließend. Jetzt hat Calvino 16 den Ahlmann-Stall in eine ganz andere Richtung verlassen und zwar endgültig: Der türkische Nationenpreisreiter Efe Siyahi hat sich das zehnjährige Spring-Talent für seinen Stall gesichert. „Yes l bought from him“, bestätigte ein zufriedener Neu-Besitzer gegenüber spring-reiter.de.

Nach ersten guten Runden mit Schleifen am Ende in Peelbergen und Valkenswaard hat der türkische Reiter seinen neuen Partner jetzt neben seiner erprobten Stute Cantate (v. Corlensky G) zur Longines Global Champions Tour nach Rom mitgenommen, um ihn auf die nächsten großen Aufgaben einzustimmen.