Conor Swail gewinnt Cana Cup vor Daniel Deusser bei den CSI5* Spruce Meadows Masters
Doppel-Null und Sieger: Conor Swail und Count Me In. Foto: Spruce Meadows Mike Sturk

Conor Swail gewinnt Cana Cup vor Daniel Deusser bei den CSI5* Spruce Meadows Masters

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Hauptspringen des Tages beim CSI5* in Spruce Meadows: Der mit 75.000 Dollar dotierte Cana Cup über 1,60m mit Stechen: Nur sechs Paare absolvierten den Rolex Grand Prix Qualifier im Umlauf ohne Fehler. Darunter auch Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso). Kevin Staut und Daniel Bluman verzichteten auf ein Stechen. Da waren es nur noch vier. Am Ende blieb nur der Weltranglistenvierte, Conor Swail, auch im Stechen ohne Fehler.

“Das war heute sehr wichtig für mich. Ich wollte mich früh für den Rolex Grand Prix qualifizieren, damit ich jetzt etwas ausruhen und mich mental auf Sonntag vorbereiten kann“, freute sich Swail nach seinem Sieg.

Qualifiziert ist auch Daniel Deusser. Er hatte etwas Pech im Stechen: Beim Anreiten einer Kombination rutschte der Fuchs auf dem Rasen etwas weg und auch wenn er sich alle Mühe gab, keine Stange zu berühren, klapperte es in der Folge des Ausrutschers dann doch. Daniel Deusser und Bingo wurden Zweite vor dem Franzosen Marc Dilasser und Chamann Has.

Das ganze Ergebnis: HIER