Mehr als 80 Talente stehen auf der Limburg Foal Auction zum Verkauf

eingetragen in: Allgemein | 0
Am Mittwoch, dem 28. September bietet, die Limburg Foal Auction eine hervorragende Gelegenheit, in zukünftige (Spitzen-)Springpferde zu investieren. In der 22. Ausgabe ihrer Auktion werden mehr als 80 Springpferde gezogene Fohlen von Koen Olaerts im Peelbergen Equestrian Centre (NL) versteigert. Die meisten von ihnen sind eng verwandt mit internationalen Springpferden und haben das Potenzial, in die Fußstapfen von Referenzen wie Ginger-Blue, Van Gogh, Ermindo-W und H&M Extra zu treten.

Bei der traditionellen Auktion, die am Tag nach den Dutch Sport Horse Sales organisiert wird, werden mehr als 80 Springfohlen in Kronenberg versteigert. Danach können weitere 40 Fohlen den Besitzer über die Online-Auktion wechseln, bei der am 29. und 30. September geboten werden kann.

Zukünftige Talente

Das Auswahlkomitee, bestehend aus Paul und Michel Hendrix, Cor Loeffen und Stan Creemers, konnte dieses Jahr dank einer großen Gruppe von Züchtern eine starke Kollektion zusammenstellen. Sie umfasst Fohlen aus Zuchten internationaler Leistungsmütter, sind Halbbrüder oder -schwestern von Pferden, die bereits auf höchstem Niveau unterwegs sind, sowie Nachkommen sowohl vielversprechender Hengste als auch bewährter Vererber. Fohlen mit herausragender Abstammung sind zum Beispiel Carlsberg van WW (Chacco-Blue x Kashmir van Schuttershof), der als Sohn der 1,45-m-Turnierstute Imke van ‚t Roosakker ein Halbbruder des sehr auffälligen WEG-Springpferdes Nelson van’t Roosakker ist. Aus einer Halbschwester des Olympia- und WEG-Medaillengewinners Beauville Z stammt das Colorit Z-Hengstfohlen Carlos Z und das Stutfohlen Alice Z (v. Aganix du Seigneur) aus einer Halbschwester des überragenden WEG-Springpferdes von Beth Underhill, Nikka vd Bischof.

Im Pedigree von Such A Diamond ist der genetisch sehr wertvolle EM-Medaillengewinner Le Blue Diamond van ‚t Ruytershof an eine Halbschwester von Ben Mahers Grand-Prix-Sieger Ginger-Blue gekoppelt und aus einem wurde das Colorit Z-Hengstfohlen Charlie Z gezogen, Halbschwester des Weltcupsiegers Chaplin von Martin Fuchs. Oder es wartet das Emerald van ‚t Ruytershof-Hengstfohlen Encore d’Grandin Z, der aus einer Halbschwester des Grand-Prix-Hengstes Vagabond de la Pomme gezogen wurde, der bereits drei internationale 1,45/1,50m-Springpferde hervorgebracht hat.

Webseite und Ausschreibung

Die gesamte Kollektion und weitere Informationen findet man unter www.limburgseveulenveiling.nl.

Die Fohlen werden am Mittwoch, dem 28. September, ab 13:00 Uhr präsentiert und die Auktion beginnt um 15:30 Uhr. Sowohl die Präsentation als auch die Auktion können live über ClipMyHorse verfolgt werden und Online-Bieten ist nach Registrierung auf der Website möglich.