Die Starterliste für das Nationenpreisfinale in Barcelona ist online!
Gehören auch in diesem Jahr zum Deutschen Team in Barcelona: André Thieme und DSP Chakaria. Foto: spring-reiter.de

Die Starterliste für das Nationenpreisfinale in Barcelona ist online!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Longines FEI Nationspreis-Finale in Barcelona ist der Saison-Höhepunkt der Mannschaftswettbewerbe im Springen. Deutschland hat sich für das Finale vom 29. September bis 2. Oktober in Spanien qualifiziert und geht auf Rang drei der Liga 1 Europa ins Finale. Jetzt steht auch die Besetzung der anderen Teams fest.

Für Deutschland gehen in Barcelona in diesem Jahr Christian Kukuk und Mumbai, Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Messi van’t Ruytershof, Mario Stevens und Starissa, André Thieme und DSP Chakaria sowie Jana Wargers und Limbridge ins Rennen.

Vier Starts, ein Sieg in Sopot, ein zweiter Platz in Hickstead sowie Platz vier in Falsterbo und Rotterdam sind die bisherige Bilanz der Nationenpreis-Saison aus deutscher Sicht. Besser waren nur Frankreich mit drei zweiten Plätzen und einem Sieg in Hickstead sowie die Niederlande mit einem Sieg, zwei zweiten Platz und einmal Rang vier. 

2020 war das Nationenpreis-Finale pandemiebedingt abgesagt worden, 2021 wurde das Team von Otto Becker Sechste.

Die Startliste für CSIO Barcelona 2022: HIER