Hansi Dreher krönt Erfolgs-Wochenende in Opglabbeek mit Silber im GP
Darauf einmal anstoßen: Siegerehrung im Sentower Park Foto: privat

Hansi Dreher krönt Erfolgs-Wochenende in Opglabbeek mit Silber im GP

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war unbestritten das Wochenende von Hansi Dreher in Opglabbeek. Am Donnerstag und am Freitag gewann er jeweils das CSI4* Weltranglistenspringen über 1,50m mit Vestmalle des Cotis – und am Sonntag holte er sich auf dem Baloubet du Rouet-Sohn auch noch Platz 2 im CSI4* Grand Prix über 1,55m! Im Stechen musste er sich nur dem berüchtigten Tempo-Reiter Julien Epaillard auf dessen WM-Pferd Caracola de La Roque (v. Zandor Z) geschlagen geben. Dritter wurde William Whitaker mit Galtur (v. Cornet’s Stern).

Auf Platz elf war auch Tim Rieskamp-Goedeking mit Ventago (v. Van Helsing) im Sentower Park noch im Geld: Das Paar war schnell im Umlauf unterwegs, aber musste einen Abwurf hinnehmen – genauso wie die deutschen Team-Kollegen Marcus Ehning auf A La Carte NRW (v. Abke) und Nisse Lüneburg auf Corelli de Mies (v. Calvaro Z), die allerdings zwei Sekunden langsamer waren und deshalb aus den Platzierungs-Rängen rutschten.

Für Julien Epaillard war es der zweite Sieg in einem Weltranglistenspringen an diesem Sonntag. Denn unmittelbar zuvor hatte er auch über 1,45m mit Dame Nok (v. Helios de La Cour) im Stechen die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Unter ihnen war wieder Nisse Lüneburg, der mit Clarina (v. Cellestial) mit Doppelnull Achter wurde. Maximilian Lill war mit Jelvinia MB (v. Kannan) sogar etwas schneller, rutschte aber durch einen Anwurf im Stechen auf den elften Platz. Tim Rieskamp-Goedeking (oder wie der niederländische Ansager ihn nannte, Tim Rieskamp-Gudeking) hatte dort ebenfalls dem Stechen zusehen müssen wegen zwei Zeitfehlerpunkten mit Zinano G (v. Zinedine), aber als 14. war er auch in dem Springen im Geld.

Alle Ergebnis aus dem Sentower Park hier