Was Peelbergen und Ahlmann mit einer Häuptlingstochter zu tun haben
Am zweiten Tag mit dem Sieg nach Hause gekommen: Christian Ahlmann und Pocahontas Foto: sportfot/Peelbergen

Was Peelbergen und Ahlmann mit einer Häuptlingstochter zu tun haben

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Name einer Legende war im Equestrian Centre Peelbergen drei Tage lang lebendig: Pocahontas, nordamerikanische Häuptlingstochter, von der angeblich auch Nancy Reagan, die Ehefrau des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan abstammen soll.  Mit der Hannoveraner Stute Pocahontas (v. Perigueux) war Christian Ahlmann bei den Siebenjährigen jedenfalls auch am Schlusstag in Peelbergen nicht einzuholen – aber ein kleiner Fehler sorgte dafür, dass er sich nicht wirklich den Lohn für drei tolle Runden während der Indian Summer Tour abholen konnte. Das Stechen ausgerechnet um den Zangersheide Preis fand ohne ihn statt, als schnellster Vier-Punkte-Reiter wurde er Elfter. Der Gewinn ging an die Dänin Philippa Wildfang Linde auf Sohn Der Erde K (v. Salz der Erde) vor dem Niederländer Loewie Joppen auf Pallieter Vd N.Ranch (v. Windows vh Costersveld).

Auch im Samstags-Hauptspringen, dem CSI3* um den Dutch Sport Horse Sales Preis über 1,45m, schrammte Christian Ahlmann am Gold vorbei. Den Sieg holte sich mit einem bravourösen Tempo-Ritt Niels Kersten auf High Hopes SFN (v. Numero Uno) vor Ioli Mytilineou auf Casanova Hastak Dwb (v. Cosmeo) – und auf dem dritten Platz Christian Ahlmann mit Otterongo Alpha Z (v. Darco).

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier