Hengstanwärter von Diamant de Semilly Top-Seller bei Zangersheide Quality Auction
Top-Seller in Zangersheide: Don Julio T40 Z Foto: sportfot

Hengstanwärter von Diamant de Semilly Top-Seller bei Zangersheide Quality Auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Der erste Auktionsabend der Zangersheide Quality Auction im Rahmen der FEI WBFSH Jumping World Breeding Championship for Young Horses war ein voller Erfolg. Unter großer Aufmerksamkeit sowohl live als auch online wurden insgesamt vierzehn 2,3- und 4-Jährige versteigert. Teuerstes Lot war der zweijährige Hengst Don Julio T40 Z von Diamant de Semilly x Cento.

Don Julio T40 Z wurde für 130.000 Euro verkauft. Mit der Mutter Centa de Muze, der 1,60 m großen Grand Prix-Großmutter Walloon de Muze und der Urgroßmutter Qerly Chin ist dieser Hengst nicht nur für seine Zuchtgene ein vielversprechender Hengst, sondern hat auch sehr vielversprechende Sportgene geerbt.

Ein weiteres Pferd wurde für einen sechsstelligen Betrag verkauft. Dominator 2000 Z-Tochter Dolce Vita vd Holstenhoeve Z wechselte für 100.000 Euro den Besitzer. Weniger als 50 % der Pferde bleiben in Belgien. Die verkauften Lose reisen bis in die Vereinigten Staaten von Amerika und andere nach Frankreich, Italien, Mexiko, Deutschland und Norwegen.

Am Freitag & Samstag gibt es noch zwei weitere Abende, an denen der Hammer fällt. 82 der vielversprechendsten Z-Fohlen kommen zur Versteigerung.

Der Weg zu den Auktionen hier